Ausflüge

Minigolf - 1. Juli 2022

Der Anlass vom Minigolf war guten Wetter nur spärlich besucht. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Die vier Frauen haben sich mit Ehrgeiz und Humor im Spiel gemessen. Dabei hat Käthi mit den meisten Lenzen und so auch mit der meisten Erfahrung die wenigsten Schläge für die 18 Bahnen gebraucht.

Beim anschiessenden Teil im Restaurant konnten wir zu fünft anstossen und das Zusammensein geniessen.

Maibummel - 18. Mai 2022

Von Allenlüften ausgehend wanderten wir Richtung Meienried und Ledi zurück zum Ausgangspunkt. Bei sommerlichem Wetter genossen die Frauen, ein Mann, zwei Kinder und ein Hund die angenehmen Temperaturen, den Frühling im Wald und den gemeinsamen Austausch.

Nach einer Stunde Marsch verschoben wir ins Restaurant Bahnhof und genossen den Abend auf der Terrasse bei Speis und Trank nach Wunsch. Auch hier blieb Zeit zum Austausch und einander kennen lernen.

Schön, warst du mit dabei!

Ausflüge vom Jahr 2021

Weltacker in Zollikofen

Am 27. August 2021 besuchte eine Gruppe Frauen den Weltacker auf der Rütti in Zollikofen.

Sie haben sich in echt angesehen, was es alles braucht, um eine Person zu ernähren und zu versorgen. Und dies alles auf 2000 m2 in den richtigen Proportionen.

Der Ausklang fand anschliessend in der Traube in Mühleberg statt.

Schön, warst du mit dabei.

Logo Weltacker

Minigolf 30. Juni 2021

Leider fiel das Minigolf spielen buchstäblich ins Wasser. So haben sich die 16 anwesenden Frauen bei Verpflegung und Austausch einen gemütlichen Abend gemacht.

Wir hoffen, dass wir das nächste Mal mehr Wetterglück haben und unsere Fähigkeiten beim Minigolf messen können.

Maibummel 2021

E super glungne Maibummel hei mir gha. Mir si es richtigs schöns Grüppli gsi. Härzleche Dank, dass dir alli sit mitcho. Ds Wätter het o super mitgmacht, so das mir no gmüetlich ir Trube hei chönne Apéröle u chli zäme si. Mir fröie üs scho uf nächsts Jahr.

Häbet alli e gueti Zit u blibet gsund.

Gruppenfoto Ausflug Frauenverein