Feuersäulen selber machen 15. März 2024

Im Kurs kannst du mit dem Plasmaschneider selbständig eine Licht- oder Feuersäule nach eigenen Ideen und Vorlagen gestalten. Deine vorbereitete Vorlage wird mit Spezialschreiber auf die Metallscheibe gezeichnet. Danach schneidest Du die Figuren oder Muster in die Feuersäule. Dieses Unikat nimmst Du nach Kursende mit nach Hause. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kursleitung: Kurt Brunner

Kursort: Metallbau / Schlosserei Brunner, Wiler b Seedorf

Kurstag: Freitag, 15. März 2024

Kursdauer: 12.50 - 18.30 Uhr mit anschliessendem Apéro und Austausch

Teilenehmende: max. 10 Personen

Grössen: Metallsäule 85 cm hoch und quadratisch 25 x 25 cm oder 65 cm hoch und quadratisch 30 x 30 cm

Motiv: Bitte verschiedene Vorlagen bereits zu Hause 1:1 vorbereiten. (max. 70 x 20cm resp. 50 x 25cm je nachdem welche Säule Du machen möchtest.)

Kursgeld: Fr. 240.00 inkl. Material und Feuersäule

Kleider: Geschlossene alte Schuhe (Leder), lange Hosen, Schürze, altes Hemd (Baumwolle) zum Überziehen. Wichtig: Keine Softshell oder Fleece-Jacken, sind leicht entflammbar. Der Kurs findet mehrheitlich unter dem Vordach aber draussen statt.

10. November 2023
Pralinen machen

5 Frauen liessen sich von Sue Steiner in die Kunst der Praliné Herstellung einführen. Nach einem gelungenen und süssen Abend konnten die Frauen ihre Schokoladenkunstwerke in grösserer Menge mit nach Hause nehmen und so ihre Liebsten am Endprodukt teilhaben lassen

.

Workshop Karten gestalten - Freitag 11. November 2022

E lustige, kreative und lernriiche Abe hei mir gha. Danke, dass dihr so zahlriich erine sit. Merci Doris für dä toll Handlettering Kurs.

Viele schöne Karten selbstgemacht
Ein Schulzimmer voll Frauen am Handletteringkurs