Ausflüge

Rückblick Führung Seidenraupen am 31. August 2022

Zehn interessiert Frauen liessen sich von Reto Streit und Ursula Knuchel Streit die verschiedenen Facetten ihres Betriebes zeigen und erklären. Dabei war sicher der Teil zur Zucht der Seidenraupen der aussergewöhnlichste Teil. Es war zu erfahren, dass die Zucht vom Ei bis zur verpuppten Raupe eine Herausforderung ist. Aus dem Seidenfaden der Raupe entstehen schöne und wertvolle Sachen wie Stoffe, Medizinprodukte, Seifen, Salben und sogar Tierfutter. Zu allen Bereichen wurden viele Fragen gestellt. Die Anwesenden konnten viel Neues erfahren und lernen.

Zum Abschuss genoss die Gruppe ein feines Zvieri vom Hof. Aktuell zum Herbstanfang Zwetschenkuchen oder Süssmostcrème mit Schokoladekuchen.

Minigolf - 1. Juli 2022

Der Anlass vom Minigolf war guten Wetter nur spärlich besucht. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Die vier Frauen haben sich mit Ehrgeiz und Humor im Spiel gemessen. Dabei hat Käthi mit den meisten Lenzen und so auch mit der meisten Erfahrung die wenigsten Schläge für die 18 Bahnen gebraucht.

Beim anschiessenden Teil im Restaurant konnten wir zu fünft anstossen und das Zusammensein geniessen.

Maibummel - 18. Mai 2022

Von Allenlüften ausgehend wanderten wir Richtung Meienried und Ledi zurück zum Ausgangspunkt. Bei sommerlichem Wetter genossen die Frauen, ein Mann, zwei Kinder und ein Hund die angenehmen Temperaturen, den Frühling im Wald und den gemeinsamen Austausch.

Nach einer Stunde Marsch verschoben wir ins Restaurant Bahnhof und genossen den Abend auf der Terrasse bei Speis und Trank nach Wunsch. Auch hier blieb Zeit zum Austausch und einander kennen lernen.

Schön, warst du mit dabei!

Ausflüge vom Jahr 2021

Weltacker in Zollikofen

Am 27. August 2021 besuchte eine Gruppe Frauen den Weltacker auf der Rütti in Zollikofen.

Sie haben sich in echt angesehen, was es alles braucht, um eine Person zu ernähren und zu versorgen. Und dies alles auf 2000 m2 in den richtigen Proportionen.

Der Ausklang fand anschliessend in der Traube in Mühleberg statt.

Schön, warst du mit dabei.

Logo Weltacker